Sprechstundenbedarf (SSB)

Sprechstundenbedarf

Bestellen Sie Ihren Sprechstundenbedarf ganz einfach, komfortabel und kostenfrei über Karsana. Mit unserem kostenlosen Service übernehmen wir die Prüfung, Ausstellung und die Abrechnung mit den jeweiligen Krankenkassen.

Kontaktieren Sie uns.

  • Bestellung über E-Mail, FAX oder Telefon
  • Einrichtung einer Online Plattform für Bestellungen möglich
  • sofortige kostenlose Lieferung
  • Kassengeprüfte Niedrigpreise
  • kostenloser Rezept-Service
  • alle Artikel im Sortiment von bekannten deutschen Hersteller

Schicken Sie das Rezept in einem Freiumschlag an uns und wir kümmern uns um die Abwicklung und Abrechnung.

Abrechnungsservice für SSB

Bestellen Sie Ihren Sprechstundenbedarf einfach, bequem und kostenlos. Wir übernehmen für Sie die Abrechnung mit der Krankenkasse.

Ist die Bestellung von Sprechstundenbedarf (SSB) für Ihre Mitarbeiter zeitaufwendig? Sind Sie unsicher, welche Produkte als SSB mit den Krankenkassen abgerechnet werden können? Es gibt vieles zu beachten – wir kümmern uns darum!

In unserem Sortiment finden Sie sämtliche abrechnungsfähigen Artikel führender Hersteller sowie ein umfangreiches und kostenfreies Service-Angebot rund um den SSB. Sparen Sie Zeit und Geld, indem wir die Formalitäten für Sie erledigen.

Ihre Vorteile:

  • Kompetente telefonische Beratung zu allen Fragen rund um den SSB
  • Kassenüberprüfte Niedrigpreise
  • Einfache Bestellung und Abwicklung
  • Versandkostenfreie Lieferung ohne Mindestbestellmenge
  • Schneller Versand mit höchster Priorität
  • Kostenfreie Abrechnung mit der Krankenkasse
  • Da es keine bundesweit einheitliche Regelung für abrechnungsfähigen SSB gibt, können wir keine Garantie für die Kostenübernahme durch die Krankenkasse geben.

Nach Eingang Ihrer Bestellung prüfen wir für Sie, ob die gewünschten Produkte als SSB abrechenbar sind. Sollten von Ihnen bestellte SSB-Produkte oder eingereichte Rezepte nicht durch die jeweilige Krankenkasse anerkannt werden, müssen wir Ihnen diese Produkte entsprechend den im Shop hinterlegten Preisen in Rechnung stellen.

Für die direkte Abrechnung mit der Krankenkasse benötigen wir ein korrekt ausgefülltes Original-Rezept mit Stempel und Unterschrift Ihrer Praxis, auf dem alle SSB-Artikel aufgeführt sind. Nach Erhalt des Rezepts erfolgt umgehend der Versand Ihrer Ware.

Enthält Ihre Bestellung Artikel aus dem SSB zur Abrechnung über Rezept, liefern wir versandkostenfrei.

Wir setzen auf einen fairen Umgang, d.h. eine angemessene Bestellmenge voraus. Als Online-Händler sind wir uns unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Gemeinsam können wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und unnötige Sendungen durch vorausschauende Planung vermeiden.

Bestellung

Bestellen Sie Ihren Praxisbedarf auf dem Weg, der für Sie am bequemsten ist: telefonisch, per Fax mit unserem Bestellformular, direkt in unserem Online-Shop oder über unser Schnellbestellsystem. Natürlich können Sie auch alle benötigten Artikel für Ihre Praxis zusammen mit den Materialien für den Sprechstundenbedarf bei uns erwerben. Bitte beachten Sie: Die Bestellung von abrechnungsfähigem Sprechstundenbedarf ist ausschließlich Kassenärzten vorbehalten.

Rezept ausfüllen

Für die Abrechnung mit der Krankenkasse benötigen wir ein korrekt ausgefülltes Original-Rezept mit Stempel und Unterschrift Ihrer Praxis, auf dem alle SSB-Artikel aufgeführt sind. Wenn Sie uns bereits bei der Bestellung eine Kopie des Rezepts zukommen lassen, bereiten wir Ihre Ware für den schnellstmöglichen Versand vor.

Rezept einreichen

Senden Sie uns Ihr Original-Rezept einfach per Post zu. Gerne stellen wir Ihnen dafür einen Freiumschlag zur Verfügung. Ihre Bestellung wird priorisiert und innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang versendet.

fastOrder

In Kooperation mit Herstellern, Händlern und Kunden entwickelt: die einfachste und effizienteste Möglichkeit, Ihren Medizinbedarf zu bestellen.

Bei Fragen oder zur Anforderung Ihrer Zugangsdaten, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Einfach, schnell und kundenfreundlich
fastOrder digitalisiert die herkömmliche Faxbestellung:

  • Fehlerfreie Produktauswahl
  • Automatisch generierte Favoritenlisten
  • Einfache Wiederbestellung häufig benötigter Produkte
  • Empfohlene Mengenvorschläge
  • Gezielte Katalogsuche
  • Individuelle Kundenpreise

Rezeptdruck (Sprechstundenbedarf und Hilfsmittel) Mit dem integrierten Rezept-Modul erstellen Sie im Handumdrehen die passenden Rezepte zu Ihrer Bestellung.

Scanneranbindung Erfassen Sie Produktbarcodes durch Scannen und erstellen Sie Ihre eigenen Barcode-Etiketten.

Hervorragende AddOns

  • OP-Planer: Erstellung von Bedarfslisten
  • Wundversorgung: Dokumentation, Materialbestellung, Versand von Wundberichten und vieles mehr

Praxisbedarf

Sparen Sie mit unseren Sonderkonditionen bei allen Produkten für Ihre medizinische Einrichtung. Wir bieten Ihnen, in Zusammenarbeit mit führenden Herstellern und Großhändlern, ein komplettes Sortiment für Ihre Praxis an. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich ein Angebot geben. Vergleichen Sie uns.

Häufig gestellte Fragen

Praxis- und Sprechstundenbedarf beziehen sich auf die notwendigen Materialien und Verbrauchsartikel, die für den täglichen Betrieb einer Arztpraxis oder einer medizinischen Einrichtung benötigt werden. Der Praxisbedarf umfasst typischerweise medizinische Instrumente, Geräte und Verbrauchsmaterialien, die für Untersuchungen, Diagnosen und Behandlungen verwendet werden. Die Auswahl und Beschaffung dieser Artikel erfolgt in der Regel durch die Praxisleitung oder speziell beauftragte Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass die Praxis über ausreichende Ressourcen für eine effektive medizinische Versorgung verfügt.

  • Medizinisches Verbrauchsmaterial wie Handschuhe, Schutzkittel, Mundschutz, Schutzbrillen, Einmalspritzen, Kanülen, Verbandsmaterial, Pflaster, Desinfektionsmittel, Mullbinden, sterile Kompressen und Abwurfbehälter.
  • Diagnostische Geräte und Instrumente wie Blutdruckmessgeräte, Stethoskope, Otoskope, Ophthalmoskope, Reflexhämmer, Thermometer, Ultraschallgeräte, EKG-Geräte, Laborgeräte, Waagen, Maßbänder und diverse Testkits zur Diagnose von Krankheiten.
  • Therapeutische Geräte und Hilfsmittel wie Physiotherapiegeräte, Elektrostimulationsgeräte, Wärme- und Kältetherapiegeräte, Inhalationsgeräte, Kompressionsstrümpfe, Orthesen, Bandagen und Hilfsmittel zur Rehabilitation.
  • Zusätzlich gehören Büro- und Verwaltungsbedarf, Hygiene- und Reinigungsmittel, Geräte und Zubehör zur Verabreichung von Medikamenten (Infusionsgeräte, Spritzenpumpen, Infusionsständer, Katheter, Kanülen und Verbandmaterial) zum Praxisbedarf.

Unsere Hersteller mit denen wir zusammenarbeiten

Warenkorb
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner